Klassische Tierhomöopathie


Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Meine Person


Über mich

Catherine Schuler-Dittli
Dipl. Tierhomöopathin SkN

Geboren und aufgewachsen bin ich in Erstfeld. Seit mehreren Jahren wohne ich nun in Altdorf.
Bereits als Kind faszinierten mich die Natur und die Tiere. Bei der Berufswahl entschied ich mich für die beratende und naturkundliche Tätigkeit als Drogistin.
Die Tiere blieben zu dieser Zeit mein grosses Hobby.
Seit einiger Zeit ich bin in der glücklichen Lage mehrmals in der Woche den Andalusier Wallach Diego zu reiten.
Nach einem Praktikum als Pferdepflegerin im Jahr 2002 stand für mich fest, auch in Zukunft mit Tieren arbeiten zu wollen.
2005 startete ich daher den ersten Lehrgang in der Schweiz als dipl. Tierhomöopathin an der Schule für klassische Naturheilkunde in Zürich, welchen ich im Jan. 2009 erfolgreich abschloss. Das Studium umfasste
628 Stunden Tiermedizin/Pathologie/Physiologie inkl. Ethologie, 535 Stunden Tierhomöopathie, 30 Tage Praktikum, mehrere Tage Propädeutik und eine Diplomarbeit.
Ich absolviere stets Weiterbildungen in Tierhomöopathie und einen Kurs in Körperarbeit bei Tieren, um eine bestmöglichste Behandlung für Ihr Tier bieten zu können.
Mein grosses Vorbild ist meine Mutter, klassische Homöopathin. Durch sie ist mir die Homöopathie seit Jahren vertraut und bekannt mit welch grossem Erfolg sie eingesetzt werden kann.
Dieses Jahr ist nun mein Wunsch mit Tieren zu arbeiten in Erfüllung gegangen und den Tieren auf sanfte, ganzheitliche und individuelle Weise als klassische Tierhomöopathin helfen zu können.








C:\Users\Catherine\Pictures\Kleinwalsertal 08\DSC01017.JPG
Error File Open Error

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü